Browsergames:

 

Browsergames / Browserspiele sind Spiele, die man am Computer im Fenster eines Webbrowsers spielt.
Beispiele für Webbrowser: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera oder Google Chrome

 

Man unterscheidet Browsergames in folgende Gruppen:
- Spiele, die man allein gegen eine künstliche Intelligenz spielt
- Spiele die man gemeinsam mit anderen, oder auch gegeneinander spielt

 

Die meisten Browsergames sind heutzutage so aufgebaut, das man sich als User (Nutzer) per Internet mit dem Spieleserver verbindet und man von dort die stets aktuellen Spieldaten erhält.
Es gibt auch noch die Gruppe von Browsergames, die man als Download-Dateien erhält und die dann lokal und ohne Internetverbindung auf dem eigenen Computer in einem Browserfenster gespielt werden können.

 

Man unterscheidet auch noch zwischen Browsergames und Online-Games (Clientgames), diese erfordern die Installation eines Grundprogrammes (per Download oder CD/DVD).
Die Onlinegames werden auch oft in einem Browserfenster gespielt und werden beim Verbinden mit dem Spieleserver meist durch einen "Updater" auf den aktuellen Stand gebracht, d.h. der Updater spielt automatisch die aktualisierten Dateien ein und somit ist dann dafür gesorgt, daß alle Spieler die gleiche Spieleversion besitzen und somit ein reibungsloser Spielverlauf gewährleistet werden kann.

 

Es gibt auch noch die Gruppe von PC-Spielen, die als eigenständiges Programm wie. z.B. Download- / Kaufsoftware vom Spieler erworben werden und dann wahlweise im Einzelspielermodus (single player) lokal gespielt werden, oder im Mehrspielermodus (multi player) per Lan / WLan oder Internet miteinander verbunden werden.
Hierbei muß darauf geachtet werden, daß vor Spielbeginn alle Spieler die gleiche Spieleversion besitzen.

 

 

Wir empfehlen Euch bis zum Abschluß unserer Wartungsarbeiten einen Besuch auf PowerPlayer.de, dort findet man auch jede Menge Links und Informationen über Browsergames.

 


Empfehlungen:




Impressum
Werbe- und Vermittlungsagentur
Stephan Krause
Import - Export - Vertrieb - Handel - Webpromotions
VAT / USt-ID.: DE118485089
D - 24558 Henstedt-Ulzburg
Lindenstr. 11
Tel.: 04193-9036951
Fax: 04193-9036957
eMail: info@w-s-k.de
Web: www.w-s-k.de